iPhone App Store versus Android Market

Leider ist hier der iPhone App Store auch noch dem Android Market überlegen, und das liegt nicht nur an der fehlenden Bezahlfunktion (die ja bald auch für Android kommen soll), sondern am Update-Mechanismus.

Während das iPhone auf der Haupseite anzeigt, dass für meine eingesetzten Programme ein Update vorliegt, existiert etwas Vergleichbares nicht im Android Market. Entweder informiert mich eine Anwendung „persönlich“, wie z.B. gestern Twidroid, dass Updates vorliegen, oder ich muss selbst nachschauen.

Eine zentrale Stelle, wie beim iPhone, scheint es bei Android (noch) nicht zu geben.

Und da ich glaube, dass die Appstores insgesamt sehr wichtige Anwendungen sind, und auch Rich Clients trotz aller tollen Browser in 2009 m.E ein Trend werden/bleiben, ein echter Nachteil für Android.

Naja, immerhin steht bei Android Market noch das „Beta“ dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.