Qype Radar Android – Sehr empfehlenswert!

qyperund Ist schon erstaunlich, dass die Firma Qype nicht explizit auf diese neue Mobilvariante mit dem Namen Qype Radar für das neue Android Betriebssystem hinweist, obwohl mit dieser Applikation m.E. Qype ein ganz großer Wurf gelungen ist.

Nicht nur, dass diese Applikation sehr übersichtlich und klar struktuiert ist, diese ist auch sehr intuitiv zu bedienen und reagiert schnell und flüssig auf Benutzeranfragen.

Mit ein paar Clicks erhält man schnell und übersichtlich Informationen zu umliegenden Restaurants, Bars, Shopping-Möglichkeiten und vielem Anderem.
Die allgemeine Lösung Qype existiert ja nun schon ein paar Tage, und ich habe mir immer gedacht, ist ja nett, aber wozu brauche ich das, vorallem zu Hause oder im Büro?

Aber gerade mit mit dieser neuen GPS-gesteuerten Version ist m.E. (fast) eine Killerapplikation entstanden.
Ich habe diese heute abend erstmalig in Paderborn eingesetzt, und mir dann aus der Ergebnisliste meiner Umgebung das Passende ausgesucht (davon träumte ich, seit ich mich mit Handys beschäftige).

Und Dank der zweistufigen Lokalisierung (erst schnelle Positionsbestimmung über das Mobilnetz, was oft ausreicht, und anschliessend über GPS) ist die Wunschliste umgehend verfügbar.

Fazit: Sehr empfehlenswert und m.E. Die Anwendung im Android Market mit dem höchsten User Nutzen zur Zeit.

Ein Gedanke zu “Qype Radar Android – Sehr empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.